:

Über mich

1974 in Wien geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 2008 in Niederösterreich. Die Fotografie habe ich erst spät für mich entdeckt. Nach meiner Ausbildung als Zimmerer und der HTL für Hoch- und Tiefbau im zweiten Bildungsweg, habe ich während meiner Tätigkeit als Bauleiter für Großprojekte zur Fotografie gefunden. Aus diesem Grund beschloss ich 2015 die Ausbildung an der LIK Akademie zum professionellen Fotografen und Fotodesigner zu absolvieren und bin seit dem als selbständiger Fotograf tätig.

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle. Ich versuche stets Eure Vorstellungen mit meinen Ideen zu kombinieren. So entstehen einzigartige und zeitlose Bilder. Um dies umzusetzen, nehme ich mir immer genügend Zeit für ein persönliches Gespräch, um das gewünschte Ergebnis so gut als möglich festzuhalten. 

Equipment

Kameras: Canon EOS 5D MKIII, Canon EOS 7D MKII, Canon EOS M3 MKII, 
Objektive: EF 50mm 1:1,8; EF 100mm 1:2,8 Macro; EF 11-24mm 1:4,0; TS-E 24mm 1:3,5;
EF 70-200 1:2,8, EF 24-105 1:4,0, Sigma Sport 150-600
Mein Studio befindet sich in der Hnilickastrasse 6, 3100 St. Pölten
Quadrokopter: DJI Inspire Pro2 RAW Zenmuse X5R
Aufnahmetisch für Produktfotografie


 



 

MANFRED SCHMID
Berufsfotograf


Diplome